Außer meiner Ausbildung zur Hundetrainerin 2002 bilde ich mich immer wieder weiter fort.

20120413

Ich besuchte zum Beispiel Seminare über folgende Thematik:


Tierschutzgerechtes Antijagdtraining mit Hunden - Dr. Barbara Schöning

Tierschutzgerechte Resozialisation ängstlicher/aggressiver Hunde - Viviane Theby

Mentale Leine - Hans Schlegel

Seminar - Tellingenton Touch

zwei Clickerseminare - Dr. Breuer, Rolf Hörmann

mehrere Agilityseminare - Roland Lutz,

Seminar Dogdancing

Seminar Martin Pietralla  

3 Erste Hilfe - Kurse am Hund  bei Tierarzt Dr. Wuttke und Dr. Kleinschroth

Seminare zum Thema Ernährung des Hundes

Günter Bloch, Perdita Lübbe und Werner Freund halten immer wieder interessante Vorträge, an denen ich teilgenommen habe und sicherlich noch teilnehmen werde.

 2009 - 2010 Studierende der Forum Humanum HP für Psychotherapie.

 Seminar "Er liebt mich, er liebt mich nicht.... Das Emotionsspektrum des Hundes/ Die Verankerung im Gehirn/ Gefühle verhaltensbiologisch betrachtet/ Mutterliebe - Dr. Udo Gansloßer

Seminar Longieren - Team Canin

Seminar Nasenarbeit - Objektsuche - Team Canin

Seminar "Die Jugendphase und ihre Risiken für Hund und Halter - Dr. Udo Gansloßer

Seminar "Einführung in die tierpsychologische Arbeit" - Heidi Weis-Moll - Dipl.Päd./Tierpsychologische Praxis

Seminar "Die soziale Intelligenz oder die Fähigkeit zum Betrug" - Dr. Udo Gansloßer

Generell werde ich mind. 3 x jährlich hundespezifische Fortbildungen weiterhin besuchen.

modul links

Login Form

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com